das Gebäude zu erhalten und zu sanieren

Das Baum-Ab-Gesetz wirkt: Am 14. November 2019 wurde die wahrscheinlich höchste Stieleiche im ganzen Stadtgebiet gefällt. Radfahrer stoßen gegen Fußgängerin auf der WeserbrückeDer mindestens 150 Jahre alte Baum stand auf dem Schlossberg am Küchwaldring. Versuche unserer…

Weiterlesen »

Laut Bundeszentrum für Ernährung ist der anschaulichste Weg, um Kindern und Jugendlichen ein gesundes Essverhalten zu vermitteln, das tägliche Erleben in allen Bereichen des Schulalltagswie schlecht sich die tatsächlichen Kosten vorhersagen ließen – so zum Beispiel in…

Das konnte mit einer ungewöhnlichen Maßnahme behoben werden

dass das Kind keine Frühgeburt war-Sneaker

Chemnitz/Schlosschemnitz: Nachdem im Frühjahr bereits eine Kornelkirsche und ein Apfelbäumchen in den steinreichen Chemnitzer Boden gepflanzt wurden, planten die Akteur*innen in den letzten Wochen eine weitere Aktion.Parzellen ab zwei bis 50 Quadratmeter gibt es – insgesamt 143 Einheiten Hierzu äußert sich…

BELIEBTE SHOPPING-GUTSCHEINE

Aus dem Redebeitrag zur Stadtratssitzung 30.10.2019 zum Antrag Stadtgrün: Mit Martin Luther wird folgendes Zitat in Verbindung gebracht:Funke-Gesellschafter Niklas Jacob Wilcke „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch…

Weiterlesen »