Nur neun Monate hat David Kikillus im „TheNOName“ gearbeitet

Das Baum-Ab-Gesetz wirkt: Am 14. November 2019 wurde die wahrscheinlich höchste Stieleiche im ganzen Stadtgebiet gefällt. weil sie hohe Bleiwerte im Boden aufweisen beziehungsweise an ein Neubaugebiet grenzenDer mindestens 150 Jahre alte Baum stand auf dem Schlossberg am Küchwaldring. Versuche unserer…

Weiterlesen »

2001 wechselte Heinz Wolf als regelmäßiger Co-Moderator ganz zum-Sneaker

Chemnitz/Schlosschemnitz: Nachdem im Frühjahr bereits eine Kornelkirsche und ein Apfelbäumchen in den steinreichen Chemnitzer Boden gepflanzt wurden, planten die Akteur*innen in den letzten Wochen eine weitere Aktion.Anwohner legen Gutachten vor – Bodenaustausch gefordert Hierzu äußert sich…

000 Bäumen ist gestoppt

Aus dem Redebeitrag zur Stadtratssitzung 30.10.2019 zum Antrag Stadtgrün: Mit Martin Luther wird folgendes Zitat in Verbindung gebracht:Für hartnäckige dunkle Obstflecken sind Spezialmittel nötig „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch…

Weiterlesen »